10 Jahre iNovitas

Danke, dass Sie ein so wichtiger Teil unserer Geschichte sind...

Die iNovitas ist 10 Jahre alt... aber in Software-Jahren sind wir gefühlt 100 und wissen schon eine ganze Menge ;-)

Kurze Retrospektive: Es gab mal Zeiten an denen Infrastrukturbetreiber mit ihren schweren Geräten, Fotoapparaten, Werkzeuge und Notizblöcken im Regen, Wind und im massiven Verkehr herumstanden, um ihre Arbeit erledigen zu können.

Diese nostalgischen Zeiten kann man heute weiterhin erleben, jedoch nicht mehr draussen, sondern direkt an sämtlichen Büroarbeitsplätzen, begleitet von geeigneteren Arbeitsmitteln und perfekten Informationen. Regen, Wind, Verkehrsbehinderung, Teilaufnahmen… hiess es damals. Heute heisst es Bequemlichkeit, Effizienz, Vollständigkeit und Flexibilität bei der Betreuung der Infrastrukturprojekte.

Gefühlte 100 Software-Jahre, auf die wir enorm stolz sind...

Spass bei Seite ;-) die iNovitas feiert im Jahr 2021 bereits sein 10-jähriges Bestehen.

iNovitas AG entstand im Januar 2011 als Spin-off Unternehmen des Instituts Geomatik der Fachhochschule Nordwestschweiz. Das Unternehmen entwickelte sich von einem kleinen Schweizer Technologie-Start-Up zu einer internationalen Organisation mit Kunden und Partnern in ganz Europa. Ihre infra3D Lösung wird in mehreren europäischen Metropolen (u.a. Zürich, Basel, Bern, Wien, Berlin, München, Göteborg, …) tagtäglich eingesetzt.

Gerne nutzen wir diese Rubrik, um Ihnen in den nächsten Monaten immer wieder interessante und lustige Geschichten und Fakten aus dieser spannenden Reise zu präsentieren. Viel Spass und Danke fürs Lesen!

die stories:

 

Curious? Contact us and book an non-bindig appointment now.

+41 56 552 05 70

info@inovitas.ch

Use Cases
Direct access to the city of Zug
The Canton of Aargau brings its entire canton road network onto the screen
Glarus North achieves a successful fusion thanks to infra3DLocal